Stadt Sulz (Druckversion)

Sulzer Sommer Spaß 2022

Abschlussveranstaltung von einem abwechslungsreichen „Sulzer Sommerspaß“ 2022

Über ein volles Haus freute sich das Team der Sulzer Stadtbücherei. Erika Mai las aus dem Buch „Vom Esel und Hörnchen, die das Ende der Welt suchen“ von Anja Fröhlich / Anke Faust aus dem Hummelburg Verlag.

Die Kinder wurden aktiv in die Geschichte miteinbezogen und erlebten eine spannende und abwechslungsreiche Abenteuerreise mit den beiden Freunden Esel und Hörnchen. Auf ihrer Reise ans Ende der Welt begegnen den beiden viele fremde Tiere: Schafe, die ihnen den Weg erklären, ein Wal, der sie vor der stürmischen Flut rettet, Kamele, die sie durch die Wüste tragen, Pinguine, die ihnen Wärme spenden, das Känguru oder die vermeintliche Schlussmauer, die sich dann als Elefant entpuppt. Zu solch einem Abenteuer braucht man nicht nur Mut, sondern auch gute Freunde.

Eines Abends, erschöpft und müde von der beschwerlichen Wanderung, legen die beiden eine Rast ein. Das fühlt  sich so gut und vertraut an, auch ein gewisser Duft liegt in der Luft – „Heimwehduft“. Auch die Sterne sind die gleichen wie daheim. Am nächsten Morgen nach dem Aufwachen machen die beiden eine wundervolle Entdeckung …

Doch eine Frage beschäftigt sie weiterhin, gibt es nun gar kein Ende der Welt?

Passend zur Geschichte gab es für jedes Kind einen kleinen Globus-Antistressball sowie einen roten Bücherei-Bleistift. Auf die nächste Lesung in der Sulzer Stadtbücherei, freuen sich nicht nur die Kinder sondern auch Erika Mai und Birgit Hummel – Ideen und Bücher dazu gibt es noch jede Menge.

 

 

http://www.stadtbuecherei-sulz.de/index.php?id=248